Bookmark and Share
Zurück zur Übersicht

Daniel Albrecht in Lenzerheide zu Besuch

Grand Prix Migros in Lenzerheide

09. März 2010

Am kommenden Sonntag findet in Lenzerheide das zwölfte Ausscheidungsrennen des Grand Prix Migros statt. Die rund 700 Kinder und Jugendliche dürfen sich gleich doppelt freuen: Neben einem tollen Rennen und Spiel und Spass im Village erwartet sie auch ein Besuch vom Skirennfahrer Daniel Albrecht.

 

Daniel Albrecht, welcher in seiner Kindheit ebenfalls begeisterter Grand Prix-Fahrer war, wird den jungen Nachwuchsfahrern am Ausscheidungsrennen in Lenzerheide-Parpan einen Besuch abstatten. Durch Erfüllen von Autogrammwünschen und dem Umhängen der Medaillen an der Preisverleihung wird der Walliser Athlet sicherlich für strahlende Gesichter sorgen.

Das Rennen, welches vom Skiclub Parpan in Zusammenarbeit mit Swiss-Ski und den Lenzerheide Bergbahnen AG organisiert wird, startet um 10.00 Uhr mit den Fahrern der Jahrgänge 1999 - 1995 auf der Wannerpiste. Die jüngeren Fahrer mit den Jahrgängen 2002 - 2000 gehen ab 11.00 Uhr auf der Älplipiste ins Rennen.

Für die ganz kleinen Rennfahrer - die Miniracer - gehts ebenfalls ab 10.00 Uhr auf der Älplipiste los. Die Minirace-Kategorie gibt's erst seit diesem Winter - und das mit grossem Erfolg. 859 Sechs- und Siebenjährige haben sich in diesem Winter für ein Grand Prix-Schnuppern angemeldet.

Zurück zur Übersicht