Bookmark and Share
 
Zurück zur Übersicht

Zum Abschluss ruft Les Crosets

Letztes Qualifikationsrennen im Unterwallis

20. März 2019

Am Samstag, 23. März werden in Les Crosets die letzten Finaltickets vergeben. Am 13. Qualifikationsrennen kämpfen rund 540 Kinder und Jugendliche um die Podestplätze. 

Kaum zu glauben: Am Samstag findet bereits das letzte Qualifikationsrennen der Saison statt. Eine Woche vor dem grossen Finale in Sörenberg treffen sich am Samstag die jungen Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer im Skigebiet Portes du Soleil. Hier werden zum letzten Mal die schnellsten Knaben und Mädchen jeder Kategorie gekürt. Der Skinachwuchs misst sich auf der Piste Crosets 8 – die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf spannende Rennen mit viel Sonnenschein freuen. 

Schnelle Ski dank Toko

Wie schnell die Kinder und Jugendliche tatsächlich fahren und ob es für eine Finalqualifizierung reicht – dazu trägt der Supplier Tokourl massgeblich bei. An allen Rennen baut der Spezialist für Oberflächen sein Wachshäuschen am Start auf. Die Servicespezialisten präparieren interessierten Teilnehmern kostenlos ihre Ski und geben den Kanten den letzten Schliff für das bevorstehende Rennen. Nachdem die Untersätze auf Vordermann gebracht wurden, steht einem schnellen Lauf nichts mehr im Wege. "Am Grand Prix Migros arbeiten wir mit dem sogenannten Express Racing Rub-on Wax. Dieses wird auf die Beläge aufgerieben, mit einem Kork einpoliert und anschliessend mit einer Nylon-Bürste auf Hochglanz gebracht. Da es ein hartes Wax ist, hat es sehr gute Beschleunigungswerte. Teilweise wird es auch im Weltcup eingesetzt", sagt Christian Stalder, Event & Sales Promotion Coordinator von Toko. Das Schweizer Traditionsunternehmen ist stolz, seit der Gründung vom Grand Prix dabei zu sein. 

Besonderer Gast im Village

Neben Toko, dem Hauptsponsor Migros, den Co-Sponsoren Stöckli und BRACK.CH sowie den Suppliern Leki, Descente, BWT und Giro, die mit abwechslungsreichen Spielen und tollen Wettbewerben anwesend sind, wird am Samstag ein besonderer Gast erwartet. Die Kinder und Jugendlichen können sich auf die Youth Olympic Games Lausanne 2020 freuen. Diese werden mit einem Zelt und ihrem Maskottchen Yodli in Les Crosets sein. Auch dort gibt es ein unterhaltsames Spiel – zudem dürfen die 6- bis 16-Jährigen auf ein Überraschungsgeschenk gespannt sein.

Der Grand Prix Migros freut sich auf das letzte Qualifikationsrennen.


Hier geht es zur Startlisteurl

 

Live-Tickerurl von Sport-Timinig

Zurück zur Übersicht