Bookmark and Share
 
Zurück zur Übersicht

Terminkalender 2020

Die Grand Prix Migros Daten 2020 sind bekannt

04. April 2019

Am vergangenen Wochenende kam es im Entlebuch zum Saisonhighlight vom Grand Prix Migros – das Finale in Sörenberg war ein voller Erfolg. Die zwei Renntage liessen die vergangene Saison mehr als würdig zu Ende gehen und machen bereits wieder Lust auf weitere Rennen. 
 

Auch in der neuen Saison freuen wir uns auf viele spannende Grand Prix Migros Qualifikationsrennen und einen spektakulären Saisonabschluss. Der Terminkalender 2020 steht bereits. Also, den Favoriten am besten gleich in der Agenda vormerken. Für alle, die noch mit der Familie einen Skitag verbringen möchten: Im Hoch-Ybrig, in Arosa Lenzerheide und in Airolo findet zusammen mit dem Famigros Ski Day ein Power-Wochenende statt. 
 

Im nächsten Jahr wird es eine kleine Neuausrichtung geben. Neu finden 10 statt 13 Qualifikationsrennen statt. Pro Interregion wird in Zukunft ein Rennen weniger durchgeführt. Dieser Schritt wurde aufgrund mehrerer Faktoren ausgeführt. Einerseits ergibt sich dadurch mehr Flexibilität in der Planung des Rennkalenders, insbesondere auch der klimatischen Bedingungen wegen. Andererseits erhoffen sich die Organisatoren eine bessere Auslastung der einzelnen Rennen. 
 

Es freut uns, mitteilen zu dürfen, dass weiterhin gleich viele Teilnehmer am Grand Prix Migros Finale starten, welches 2020 in Obersaxen stattfinden wird. Pro Rennen qualifizieren sich neu die ersten vier Kinder und Jugendlichen, statt wie bisher drei. Die regionale Abdeckung wird jedoch auch in Zukunft gegeben sein, denn jeder Austragungsort bleibt bestehen. Allerdings wird sich jeder Austragungsort in einem Turnus befinden. Das heisst, es gibt keinen Ort mehr, der jährlich ein Grand Prix Migros Qualifikationsrennen durchführen wird. 
 

Januar
So, 05. Les Crosets
So, 12. Sörenberg
Sa, 18. Les Diablerets
 

Februar
So, 02. Davos
Sa, 08. Hoch-Ybrig
So, 23. Adelboden
Sa, 29. Arosa Lenzerheide
 

März
Sa, 07. Airolo
So, 15. Wengen | Grindelwald
Sa, 21. Nendaz
Do-So, 26.-29. Finale Obersaxen
 
Der Grand Prix Migros wünscht allen schöne letzte Skitage, viel Spass beim Sommertraining wie beispielsweise der SwissPass Smile Challengeurl und freut sich auf eine aufregende Saison 2020!

Zurück zur Übersicht