Grand Prix Migros wird von Airolo nach Hoch-Ybrig verschoben

Zurück

Das Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros am Samstag, 4. März 2023, in Airolo kann nicht wie geplant stattfinden. Zu geringe Schneemengen verunmöglichen eine Durchführung des Events im Tessin. Das Rennen wird stattdessen nach Hoch-Ybrig verschoben.

Der Grand Prix Migros in Airolo fällt dem Wetter zum Opfer. Aufgrund Schneemangels kann das Qualifikationsrennen am Samstag, 4. März 2023, nicht durchgeführt werden. Als Ersatz wird das Rennen neu in Hoch-Ybrig stattfinden; das Datum bleibt dasselbe.

«Wir sind sehr froh und dankbar, euch mit dem Rennen in Hoch-Ybrig die bestmögliche Alternative zu einem Rennen in Airolo bieten zu können, und bedanken uns herzlich beim lokalen Organisationskomitee von Airolo sowie den Verantwortlichen von Hoch-Ybrig, dem Skiclub Feusisberg und allen Helfern für ihre Unterstützung und Flexibilität», erklärt Simon Koch, Projektverantwortlicher Grand Prix Migros.

Für alle Teilnehmenden besteht die Möglichkeit, die Anmeldung auf ein anderes Qualifikationsrennen umzubuchen. Diese Option ist nur möglich, wenn das gewünschte Ersatzrennen freie Startplätze aufweist. Ist es dem Kind nicht möglich, an einem anderen Qualifikationsrennen teilzunehmen, so wird das Startgeld rückerstattet.