Der Grand Prix Migros Wildhaus wird nach Savognin verschoben. Das Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros am 2. März 2024 in Wildhaus kann nicht wie geplant stattfinden. Die Schneelage unter 1700m.ü.M. reicht derzeit nicht aus, um eine Talabfahrt mit Skiern zu garantieren.
Aufgrund Schneemangels kann das Qualifikationsrennen in Wildhaus, das für Samstag, 2. März 2024, geplant gewesen wäre, nicht stattfinden. Die Schneemengen reichen nicht aus, um den Teilnehmenden eine sichere und wettkampftaugliche Piste zur Verfügung stellen zu können. Deshalb sehen sich die Verantwortlichen von Swiss-Ski in enger Absprache mit dem lokalen Organisationskomitee gezwungen, den Durchführungsort des Grand Prix Migros zu verschieben. Somit findet am Samstag das verschobene Rennen von Wildhaus statt und am Sonntag das regulär geplante Qualifikationsrennen in Savognin.
Neues Programm:
Samstag, den 2. März 2024: GPM Savognin (Ersatz Wildhaus)
Sonntag, den 3. März 2024: GPM Savognin
Anstelle von Wildhaus werden die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, am selben Tag in Savognin, um die Bestzeiten zu fahren. Auf der Somtgant Piste werden den 8- bis 16-Jährigen auf der grossen und kleinen Piste optimale Bedingungen geboten, um sich für das Saisonfinale vom 21. bis 24. März 2024 im Hoch-Ybrig zu qualifizieren. Auch die jüngsten beim Minirace werden sich auf ein grossartiges Rennen freuen können. Swiss-Ski dankt dem Organisationskomitee von Wildhaus herzlich für die Flexibilität, ebenso gebührt der Dank dem OK in Savognin für die kurzfristige Übernahme des Rennens.
Die Anmeldungen aller Kinder und Jugendlichen für Wildhaus werden automatisch nach Savognin transferiert. Die bereits angemeldeten Teilnehmer: innen von Wildhaus erhalten die Möglichkeit, das Startgeld zurückerstattet zu bekommen oder sich kostenlos für einen anderen Event umzubuchen.
Nach den beiden Qualifikationsrennen in Savognin wird der Grand Prix Migros zwei weitere Male haltmachen, bevor die Besten der Saison im Hoch-Ybrig gekürt werden.