Anmelden

In Les Crosets steigt der erste Grand Prix Migros der Saison 2020

Zurück

Endlich geht es wieder los! In Les Crosets steigt am Sonntag das erste Qualifikationsrennen der neuen Saison des Grand Prix Migros. Rund 520 Kinder und Jugendliche werden am Start stehen. 

Nach zehn langen Monaten ist es wieder so weit: Die neue Saison des Grand Prix Migros steht in den Startlöchern. Am Wochenende geht es endlich wieder los! In Les Crosets VS wird das erste Rennen der Saison 2020 ausgetragen. Die Ortschaft, die zum Skigebiet Portes du Soleil gehört, war vergangene Saison noch Gastgeber des letzten Qualifikationsrennens. Nun macht sie den Anfang.  

Mehr als 500 motivierte Rennfahrer/innen 

Rund 520 Kinder und Jugendliche haben sich angemeldet, um in Les Crosets am Start stehen zu können. Sie wollen die erste von insgesamt zehn Chancen nutzen, um sich am ersten Qualifikationsrennen für das grosse Finale zu qualifizieren. Dieses wird vom 26. bis 29. März 2020 in Obersaxen stattfinden.  

Für das Saisonfinale qualifizieren sich ab dieser Saison die jeweils schnellsten vier eines jeden Jahrgangs an jedem Rennen. Bis zur vergangenen Saison hatten sich jeweils die schnellsten drei qualifiziert. Mit der Reduktion von 13 auf zehn Ausscheidungsrennen kann sich nun ein weiteres Kind direkt das Ticket lösen für das grosse Finale in Obersaxen.  

Unterhaltung auf und neben der Piste 

Auch dieses Jahr kann die Eventreihe auf die grossartige Unterstützung von Partnern zählen. Hauptsponsorin Migros, die Co-Sponsoren Stöckli und BRACK.CH sowie die Supplier Toko, Leki, Descente, BWT und Giro werden im Village im Zielgelände ebenfalls vertreten sein und gemeinsam mit Swiss-Ski für ein unvergessliches Erlebnis neben dem Renngeschehen sorgen.  

Seit 1972 am Start 

Der Grand Prix Migros geht 2020 in die bereits 48. Runde. Seit 1972 findet das grösste Kinder- und Jugendskirennen der Welt jährlich statt und hat seither zahlreiche spätere Weltcup-Stars hervorgebracht. So konnten unter anderem Wendy Holdener, Michelle Gisin, Daniel Yule und Marco Odermatt am Grand Prix Migros triumphieren.  

Weitere Informationen zum Rennen in Les Crosets

Folge uns auch auf Social Media 

Facebook | Instagram