Qualifikationsrennen

Davos
Sonntag, 19.3.2023

    Davos beschliesst den rennreichen Monat März in der Deutschschweiz. Am 23. des Monats nämlich macht der Tross des Grand Prix Migros halt im Bündner Ort, der nicht nur für sein Wintersportangebot bekannt ist, sondern auch als Kurstätte.

    Dass man im Bündnerland sehr wohl weiss, wie schnelles Skifahren geht, haben schon zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer gezeigt. Und dass speziell in Davos ebenfalls echte Schnee-Helden geboren werden, bewiesen nicht nur erfolgreiche Skifahrer vergangener Zeiten wie Paul Accola und Ambrosi Hoffmann. Auch aktuell ist mit Jasmine Flury eine Davoserin im Weltcup aktiv. Die Speed-Spezialistin feierte in der Bündner Heimat gar ihren ersten Weltcup-Sieg: Im Dezember 2017 gewann sie den Super-G in St. Moritz.

    Der Grand Prix Migros findet am Rinerhorn statt. Das Skigebiet bietet 49 Pistenkilometer und war bereits mehrfach Austragungsort des grössten Kinder- und Jugendskirennens der Welt. Nach einer Pause in der vergangenen Saison ist Davos nun wieder mit einem Ausscheidungsrennen am Start.