Qualifikationsrennen

Lenzerheide
Sonntag, 13.2.2022

    Am 13. Februar kehrt der Tross des Grand Prix Migros zurück ins Bündnerland. Und «Viva la Grischa» wird beim Event grossgeschrieben. Das liegt auch daran, dass das Skigebiet mit 225 Pistenkilometern aus den beiden eigenständigen Skigebieten Arosa und Lenzerheide zusammengeschlossen wurde. Der Grand Prix Migros findet in dieser Saison auf der Lenzerheide-Seite statt – und das erst noch auf der legendären Weltcup-Piste, wo die weltbesten Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer nur wenige Wochen nach dem Grand Prix Migros das grosse FIS Ski Weltcup-Finale feiern werden.

    Doch eng miteinander verbunden sind Arosa und die Lenzerheide sowieso. Die Zahl Zwei ist aber nicht nur wegen der zwei zusammengeführten Skigebiete sehr präsent, sondern auch in Sachen Schnee-Spass! Das Skigebiet Arosa Lenzerheide bietet nämlich am Sonntag, 27. März, auch einem zweiten Event aus dem Hause Swiss-Ski ein Zuhause: dem Migros Ski Day.

    Übrigens: Auch Jugendliche mit Beeinträchtigung sind am Grand Prix Migros herzlich willkommen. Die Anmeldung kann über Special Olympics oder das Grand Prix Migros Anmeldeformular erfolgen.

    Informationen

    Programm

    Start:
    10.00 Uhr, Älplipiste & Wannerpiste

    Unterhaltung:
    ab 10.00 Uhr, Zielgelände Heimberg

    Rangverkündigung:
    ca. 45 min nach Ende der jeweiligen Kategorie, Zielgelände Heimberg

    Programm

    Programm Minirace

    Situationsplan

    Der folgende Situationsplan liefert dir einen Überblick über das Renngelände in Arosa Lenzerheide.

    Situationsplan