Anmelden
Qualifikationsrennen

Nendaz
Samstag, 21.3.2020

    Das Walliser Dorf Nendaz hat bereits viel Erfahrung sammeln können in der Austragung des Grand Prix Migros. Vergangene Saison machte Nendaz den Anfang aller Qualifikationsrennen – diese Saison hingegen wird im französischsprachigen Teil des Wallis das Grande Finale der Ausscheidungsrennen stattfinden.

    Und dabei wird es nicht nur den Rennfahrerinnen und Rennfahrern, sondern ganz bestimmt auch all ihren Fans und Unterstützenden nicht langweilig. Denn Nendaz ist Teil des Skigebiets 4 Vallées, zu dem auch Verbier, Veysonnaz, La Tsoumaz und Thyon gehören. Gemeinsam bieten die Ortschaften unglaubliche 412 Kilometer Pistenspass an. 92 Anlagen warten des Weiteren darauf, die Gäste auf die nächste Spitze zu bringen.

    Hingegen an die Spitze wollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Grand Prix Migros mit herausragenden Fahrten katapultieren. Und das zurecht: Ihnen allen bietet sich am 21. März 2020 die letzte Chance, sich für das Finale des Grand Prix Migros in Obersaxen eine Woche später zu qualifizieren. Heisst: noch einmal Vollgas geben für die Fahrerinnen und Fahrer, noch einmal Daumen drücken für alle Fans.

    Informationen

    Programm

    Start
    10.00 Uhr, Tracouet

    Unterhaltung
    ab 10.00 Uhr, Tracouet

    Preisverteilung
    14.30 Uhr, Tracouet

    Situationsplan

    Startliste

    Die Startliste des Rennens in Nendaz findest du ab Mittwoch, 18. März 2020, an dieser Stelle.

    Online-Fotoservice

    Schon einen Tag nach dem Rennen kannst du dein Rennfoto einfach und bequem übers Internet bestellen!