Jetzt für Qualifikationsrennen in Adelboden anmelden!

Qualifikationsrennen

Riederalp
Sonntag, 30.3.2025

    Gross, grösser, Aletschgletscher! Der autofreie Ferienort Riederalp mit Sicht auf den grössten und mächtigsten Gletscher der Alpen ist Austragungsort des zweitletzten Qualifikationsrennens. Am 30. März können die Grand-Prix-Migros-Besucher:innen die eindrückliche Panoramasicht auf die umliegenden 4000er-Gipfel der Walliser Alpen geniessen und einen unvergesslichen Skitag auf dem sonnigen Hochplateau auf knapp 2'000 Meter über Meer erleben.

    Und für unersättlichen Skispass ist in der Aletsch Region ebenfalls gesorgt: Das Skigebiet Aletsch setzt sich aus den drei Gebieten Riederalp, Bettmeralp und Fiescheralp zusammen und bietet mit 35 Anlagen und Pisten genügend Platz für alle. Der perfekte Ort für einen einzigartigen Skitag.

    Das Skigebiet bietet übrigens am Samstag, 29. März, bereits einem zweiten Event aus dem Hause Swiss-Ski ein Zuhause: dem Migros Ski Day.

    Informationen

    Programm (Änderungen vorbehalten)

    Start
    10.00 Uhr, Pisten Riederfurka

    Unterhaltung
    10.00–14.15 Uhr, Zielgelände Riederfurka

    Preisverleihung
    15.00 Uhr, Talstation Sesselbahn Hohfluh

    Eventprogramm Riederalp

    Programm Minirace Riederalp

    Situationsplan

    Teilnehmende

    Hier siehst du die Teilnehmenden des Grand-Prix-Migros-Rennens auf der Riederalp:

    Teilnehmendenliste Riederalp

    Startliste

    Ab Mittwoch vor der Veranstaltung hier verfügbar.

    Live-Timing

    Die Links zum Live-Timing werden am Tag der Veranstaltung hier zur Verfügung stehen.