Qualifikationsrennen

Savognin
Sonntag, 9.1.2022

    Am Fusse des Julierpasses liegt der kleine Bündner Ferienort Savognin. Aber Achtung: Savognin mag zwar ein kleiner Ort sein, trumpft allerdings mit einem grossen und familienfreundlichen Skigebiet auf. Die 80 Kilometer besonders breiten Pisten sind ein Paradies für Schneesportfans – und die Kleinsten lernen im Kinderskipark Schwung für Schwung das Skifahren. Aber auch die Langlauffreunde werden mit 32 Kilometer Loipen nicht enttäuscht.

    Auch der Grand Prix Migros will sich diese vielseitigen Winter-Highlights in Savognin nicht entgehen lassen und stellt dort pünktlich zum Grand Prix Migros Start am 9. Januar seine Zelte auf.

    Übrigens: Auch Jugendliche mit Beeinträchtigung sind am Grand Prix Migros herzlich willkommen. Die Anmeldung kann über Special Olympics oder das Grand Prix Migros Anmeldeformular erfolgen.

    Informationen

    Programm

    Start:
    10.30 Uhr, Piste Somtgant

    Unterhaltung:
    ab 10.00 Uhr, Zielgelände Tigignas

    Rangverkündigung:
    ca. 45 min nach Ende der jeweiligen Kategorie, Zielgelände Tigignas

    Programm

    Programm Minirace

    Situationsplan

    Der folgende Situationsplan liefert die einen Überblick über das Renngelände in Savognin:

    Situationsplan