Anmelden
Qualifikationsrennen

Sörenberg
Sonntag, 9.2.2020

Auf ins Entlebuch: In Sörenberg findet am 9. Februar das zweite Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros statt. Achtung: Aufgrund Schneemangels wurde das Rennen vom 12. Januar auf den 9. Februar verschoben! Alle Anmeldungen bleiben bestehen.

Vergangenes Jahr feierte man in Sörenberg ein phänomenales Ski-Fest: Das Finale des Grand Prix Migros 2019 wurde im Entlebucher Dorf ausgetragen. Dieses gehört zur Gemeinde Flühli im Kanton Luzern – und stellt gleichzeitig eine Art Dreikantons-Eck dar. Die Gemeinde grenzt nicht nur an Luzerner Dörfer, sondern hat auch Berührungspunkte mit den Kantonen Bern und Obwalden.

Dass man in der Luzerner Ortschaft weiss, wie man schnell Ski fährt, bewies unter anderem Ida Schöpfer. Die mittlerweile verstorbene Skirennfahrerin war nicht nur 10-fache Schweizer Meisterin, sondern konnte sich an den Weltmeisterschaften 1954 auch gleich zweimal zur Weltmeisterin küren lassen. Sie entschied zunächst das Abfahrtsrennen für sich, ehe sie mit dem Gewinn der Silbermedaille im Slalom auch die Kombinationswertung gewinnen konnte.

Informationen

Programm

Start
10.00 Uhr, Piste Ochsenweid

Unterhaltung
ab 10.00 Uhr, Zielgelände Ochsenweid

Preisverteilung
14.30 Uhr, Parkplatz Ochsenweid

Programm

Programm Minirace

Situationsplan

Der folgende Situationsplan liefert die einen Überblick über das Renngelände in Sörenberg.

Situationsplan

Startliste

Die Startliste des Rennens in Sörenberg findest du ab Mittwoch, 5. Februar 2020, an dieser Stelle.

Online-Fotoservice

Schon einen Tag nach dem Rennen kannst du dein Rennfoto einfach und bequem übers Internet bestellen!