Anmelden

Nachwuchs-Skisportler trainieren auf der Tschentenalp

Zurück

Nach Winter siehts zwar auf der Tschentenalp bei Adelboden noch lange nicht aus – und doch ermöglicht die Snow-Farming-Piste, dass Schneesportfans ihre ersten Schwünge bereits im Oktober auf der Skipiste ziehen können.

Die frühe Saisoneröffnung auf der Snow-Farming-Piste möglich macht der Verein 'DasTrainingszentrum'. Aufgrund eines mehrjährigen Projekts wird auf der Tschentenalp der Naturschnee übersommert und im Herbst für die Pistenpräparation verwendet.

Diese Chance nutzte der Grand Prix Migros und organisierte am Sonntag, 27. Oktober, zusammen mit Adelboden ein Trainingstag auf der Tschentenalp. Rund 70 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer aus der ganzen Schweiz folgten der Einladung und trainierten einen Tag lang auf der Snow-Farming-Piste.

«Wir freuen uns sehr, dass Adelboden dank der Snow-Farming-Piste den Kindern eine erste Trainingsmöglichkeit bieten kann», sagt Lukas Fischer, Leiter Events & Projekte Swiss-Ski.

Zum Videobericht von TeleBärn